Hallo, wie können wir Ihnen behilflich sein?

Aus welchen Gründen wurde nicht die volle Rechnungssumme übernommen?

Abhängig von Ihrem Vertrag mit vitolo kann es aus verschiedenen Gründen zu einer nicht 100%igen Erstattung oder sogar einer Ablehnung der Erstattung kommen.

Aus diesen Gründen könnten Ihre eingereichten Unterlagen abgelehnt werden oder nicht die volle Rechnungssumme erstattet werden:

  • Die Behandlung oder Leistung ist bereits vor Versicherungsbeginn begonnen oder abgeschlossen worden.
  • Die Therapiemaßnahmen waren bereits vor Versicherungsbeginn bekannt.
  • Das jährliche Budget Ihres Tarifs ist ausgeschöpft.
  • Die beantragte Behandlung/Leistung wird von unserem Versicherungsschutz nicht abgedeckt. Die Leistungen Ihres Tarifs finden Sie in Ihrem Versicherungsschein, der jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto zugänglich ist.

Wenn keiner der oben stehenden Gründe auf Sie zutrifft, kontaktieren Sie gerne unser Service-Team unter service@vitolo.de, damit wir Ihren persönlichen Fall besprechen können.

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